Deutsch

A general forum for discussion in non-english languages.
User avatar
Zom-B
1st Place 100
Posts: 4700
Joined: Tue Jul 04, 2006 4:18 pm
Location: ´'`\_(ò_Ó)_/´'`
Contact:

Re: Deutsch

Post by Zom-B » Thu Oct 22, 2009 11:55 pm

psor wrote:Ein eigenartiges Gefühl meine Mutterprache in
einem Forum zu benutzen. :lol: :mrgreen: :wink:
+1
polygonmanufaktur.de

User avatar
PureSpider
Posts: 1459
Joined: Tue Apr 08, 2008 9:37 am
Location: Karlsruhe, BW, Germany
Contact:

Re: Deutsch

Post by PureSpider » Fri Oct 23, 2009 4:19 am

un-glau-blich! :shock:

User avatar
PureSpider
Posts: 1459
Joined: Tue Apr 08, 2008 9:37 am
Location: Karlsruhe, BW, Germany
Contact:

Re: Deutsch

Post by PureSpider » Sun Nov 01, 2009 7:40 am

Und jetzt wieder tote Hose hier oder wie? :lol:

Josh
Indigo 100
Posts: 44
Joined: Fri May 01, 2009 10:07 pm
Location: Germany

Re: Deutsch

Post by Josh » Sun Nov 01, 2009 8:40 am

Mangelnde Kreativität wohl eher :wink:

User avatar
Frank Schroer
Posts: 39
Joined: Mon Aug 03, 2009 7:02 pm

Re: Deutsch

Post by Frank Schroer » Wed Nov 04, 2009 2:58 am

Hallo zusammen

die deutsche User-Gemeinde wird wohl in Zukunft noch stärker wachsen- Wir arbeiten zum mindest daran :D

So wird es zum Beispiel ab Dezember das erste deutsche komplette Video-Training für Einsteiger in Indigo Renderer für Cinema 4D geben.
Also auch im Supportbereich werden die Anwender in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr Ansprechpartner bekommen. Auch ist geplant, die Dokumentation komplett auf deutsch auszuliefern. Wann die Übersetzung abgeschlossen ist steht noch nicht fest.
Ich werde in den nächsten Tagen in der Rubrick "Finale Rendereings" mal die Ergebnisse des Video-Trainings der Kapitel "Materialien und Texturen in Indogo" ablegen.
Regards,
Frank

http://www.cycot.de
Indigo 3.2.2 | Cindigo 3.2.1 | C4D R13 | PC, Win Visa, I7QuadCore, 6Gig Ram

User avatar
Zom-B
1st Place 100
Posts: 4700
Joined: Tue Jul 04, 2006 4:18 pm
Location: ´'`\_(ò_Ó)_/´'`
Contact:

Re: Deutsch

Post by Zom-B » Thu Nov 05, 2009 5:23 am

Coole Sache Parker 8)

Bin mal gespannt wo die Reise hin geht! Glare scheint auf jeden Fall einen ambitionierten Partner für den Deutschsprachigen Vertrieb gefunden zu haben, Glückwunsch an beide Parteien :)
polygonmanufaktur.de

Josh
Indigo 100
Posts: 44
Joined: Fri May 01, 2009 10:07 pm
Location: Germany

Re: Deutsch

Post by Josh » Thu Nov 05, 2009 7:48 am

Es ist mir aufgefallen, dass hier relativ viele Deutsche (bzw. allgemein Europäer) im Forum sind. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Nicht dass das schlecht wäre, aber es würde mich doch interessieren :)

Tolle Sache mit dem Vertrieb in Deutschland! Indigo/Glare wächst und gedeiht :lol:

User avatar
zeitmeister
2nd Place 100
Posts: 2010
Joined: Tue Apr 22, 2008 4:11 am
Location: Limburg/Lahn, Germany
Contact:

Re: Deutsch

Post by zeitmeister » Sat Nov 07, 2009 12:16 am

3Deutschland. :lol:
Aber interessanter Punkt... ich habe das Gefühl, dass es wesentlich mehr Indigo-User gibt, als hier im Forum vertreten sind. Vielleicht (noch) nicht kommerziell, aber wer weiß.
Cheers, David



DAVIDGUDELIUS // 3D.PORTFOLIO
·
Indigo 4.4.15 | Indigo for C4D 4.4.13.1 | C4D R23 | Mac OS X 10.13.6 | Windows 10 Professional x64

User avatar
Frank Schroer
Posts: 39
Joined: Mon Aug 03, 2009 7:02 pm

Re: Deutsch

Post by Frank Schroer » Sat Nov 07, 2009 2:14 am

Diesen Effekt, das weniger im Foren unterwegs sind als es User gibt beobachten wir schon länger. Aber die, die das Forum lesen ist höher als die, die schreiben. Das ist bei uns z.B in Sachen CAD oder Cinema 4D genau so. Für den kommerziellen Bereich gibt’s eine einfache Erklärung: Viele haben schlicht nicht die Zeit, sich um Forum-Pflege zu kümmern. Nicht nur das Reinstellen sondern auch das lesen kostet natürlich Zeit. Viele Sind auch damit zu Frieden, was sie können und was sie beim lesen lernen. Und dann gibt’s natürlich noch die "Hall of fame" - User :)
Die trauen sich zu fragen und stellen auch mal was ein, auch auf die Gefahr hin, das es vieleicht nicht allen gefällt...

Zum Bekanntheitsgrad von Indigo in Deutschland:
Viele die sich mit physikalischen Renderings beschäftigen kennen natürlich die Klassiker wie Vray oder Maxwell usw. Viele sind aber auch nicht so beeindruckt davon, weil auch mit diesen Renderern schlechte Ergebnisse möglich sind. Der Wust der Schalter ist bei manchen schon enorm. Konsequenz: Einer kompliziert-alle kompliziert. So das Denken bei vielen. Dann gab es die Privat-User, denen der freie Renderer gerade gelegen kam und man stellte fest, dass es gute Ergebnisse auch mit weniger Schaltern gibt und es sprach sich rum. Da der Renderer immer besser wird und die Exporter quasi einen Quantensprung in Sachen Benutzerfreundlichkeit gemacht haben, wird der Renderer jetzt auch für andere als Alternativ-Renderer immer interessanter. Noch dazu, das der Indigo Möglichkeiten hat, die andere einfach nicht besitzen!
Wenn wir den Renderer vorstellen- Auch bei erfahrenden Visualisierern-- dann kommen die meisten aus dem Staunen nicht raus—der Grund liegt meist in der simplen Bedienung.
Wir sind sehr gespannt, wie sich der Indigo in der Praxis bewehrt und welche Resonanz wir erfahren.
Auf jeden Fall wird es jetzt wesentlich bekannter werden. Wir haben auf unser Seite täglich 150 Zugriffe auf die Indigo-Page…
Regards,
Frank

http://www.cycot.de
Indigo 3.2.2 | Cindigo 3.2.1 | C4D R13 | PC, Win Visa, I7QuadCore, 6Gig Ram

User avatar
benn
Posts: 1046
Joined: Mon Dec 08, 2008 12:47 pm
Location: Wellington, New Zealand
Contact:

Re: Deutsch

Post by benn » Tue Dec 08, 2009 11:15 am

Ja,

Danke Cycot. Vir sehr glücklich für arbeiten mit Cycot.

Entshuldigun für mein schlect Deutsche.

Ben

User avatar
benn
Posts: 1046
Joined: Mon Dec 08, 2008 12:47 pm
Location: Wellington, New Zealand
Contact:

Re: Deutsch

Post by benn » Tue Dec 08, 2009 11:15 am

Ja,

Danke Cycot. Vir sehr glücklich für arbeiten mit Cycot.

Entshuldigun für mein schlect Deutsche.

Ben

User avatar
Borgleader
Posts: 2149
Joined: Mon Jun 16, 2008 10:48 am

Re: Deutsch

Post by Borgleader » Tue Dec 08, 2009 11:18 am

benn nicht auf einzelne posten *cough*ty google translator*cough* 8)
benn hired a mercenary to kill my sig...

User avatar
benn
Posts: 1046
Joined: Mon Dec 08, 2008 12:47 pm
Location: Wellington, New Zealand
Contact:

Re: Deutsch

Post by benn » Tue Dec 08, 2009 11:27 am

Nein. Ich was ein jahr in München leiben.

User avatar
Frank Schroer
Posts: 39
Joined: Mon Aug 03, 2009 7:02 pm

Re: Deutsch

Post by Frank Schroer » Tue Feb 02, 2010 1:13 am

Hallo zusammen

Ein bischen Zeitverzögert kann ich nun das erste Video-Training des Indogo-Renderers mit Cinema 4D vorstellen. Es ist ein Quickstart -Video-Training und erklärt die Belichtung mit einer Sonne, die Texturierung und die Bildberechnung für die ersten Geh-Versuche mit dem Indigo Renderer. Das Video-Training dauert 26 Minuten und. das Video ist Online unter: http://www.allplanlernen.de zu sehen. Es liegt in der Kategorie "Öffentlicher Bereich" Um das Cinema4D R 11-Projekt und die nötigen Texturen laden zu können, ist eine Regestrierung erforderlich. Diese ist kostenfrei. das Bild, was erstellt wird (alte Stühle) seht ihr auch hier.
Viel Spaß mein ausprobieren,
Attachments
Alte-Stühle.jpg
Bild des Quickstart Video-Trainings Cinema 4D- Indigo
Alte-Stühle.jpg (341.76 KiB) Viewed 6953 times
Indigo_Allplanlernen.jpg
Screenshot Allplan lernen.de
Indigo_Allplanlernen.jpg (75.75 KiB) Viewed 6951 times
Regards,
Frank

http://www.cycot.de
Indigo 3.2.2 | Cindigo 3.2.1 | C4D R13 | PC, Win Visa, I7QuadCore, 6Gig Ram

User avatar
fenerolina
Posts: 141
Joined: Sun Mar 15, 2009 12:27 pm
Location: Pyrenees

Re: Deutsch

Post by fenerolina » Tue Feb 02, 2010 1:20 am

Bagdad render style!

Post Reply
154 posts

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests